KÖLBW bei den DLG Feldtagen 2022 vertreten

Infostand des KÖLBW bei den DLG Feldtagen mit 2 Mitarbeitern

Vom 14.-16. Juni 2022 fanden die DLG Feldtage 2022 auf dem Hofgut Kirschgartshausen in der Nähe von Mannheim statt. Hier waren wir als KÖLBW mit verschiedenen Schwerpunkten vertreten. Unter anderem mit dem Thema Fruchtfolge im Ökolandbau, dem Ökonetz BW und der Fachschulklasse für Ökologischen Landbau.
Die Temperaturen waren hoch, landwirtschaftliche Austeller in großer Zahl vor Ort und das Gelände weitläufig. Trotzdem konnten wir viele gute Gespräche führen, über unsere Arbeit berichten, das KÖLBW bekannter machen und einige Berufsschüler:innen über die Fachschulklasse für Ökologischen Landbau informieren. Unser Ass im Ärmel war unser Glücksrad, welches sich eines großen Zuspruchs erfreute und die Besucher an unseren Stand lockte. Auch eine große Zahl unserer Studierenden der Landbau- und Ökoklasse nutzen die Chance sich zu informieren. Teils wurden drei Stunden Anfahrt in Kauf genommen, um an den Feldtagen dabei zu sein. Neben den immer relevanten Fragestellungen zur Sortenwahl, alternativen Kulturen und der Fruchtfolge, informierten sich die Studierenden auch über Digitalisierung und Robotik. 

Maisfeld im Hintergrund mehrere Infostände
 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung